Kristina Schwarz

ich bin seit vielen Jahren mit Leidenschaft Hebamme, habe 13 Jahre freiberuflich in Ludwigshafen gearbeitet und jetzt führe ich die Hebammenpraxis in Rosenfeld.

Ich werde Sie ganzheitlich betreuen und eng mit Ihren Frauenärzten zusammen arbeiten.
Geschwister Kinder sind auch während der Praxis Termine herzlich Willkommen!

Über mich

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Kinderkrankenschwester, wo ich meist auf der Wochenstation tätig war, habe ich an der Universitätsklinik Mainz meinen Traumberuf Hebamme erlernt.

Nach der Hebammenausbildung arbeitete ich mehrere Jahre an der Frauenklinik in Heidelberg im Kreißsaal.
Durch die vielen kleinen und großen Herausforderungen der Universitätsklinik bekam ich einen tiefen Einblick in die Geburtshilfe und wie wichtig es ist, die Frauen zu begleiten, zu beraten und ihnen bei zu stehen. Parallel zur Klinikarbeit begann ich als freiberufliche Hebamme zu arbeiten. Anfänglich in einer gynäkologischen Praxis und später dann in eigenen Praxisräumen.

Durch Zusatzausbildungen wie Yoga- und Pilates-Trainerin, Baby-und Schwangerenschwimmen und Erlernen der Akupunktur konnte ich mein Angebot an Leistungen für die Frauen erweitern. Die frühkindliche Förderung mit Musik und die Kontaktaufnahme zwischen Eltern und Kind finde ich sehr entscheidend. In meinem Kurs „Gemeinsam Wachsen“ lernen wir zusammen die neuen kleinen Menschen kennen.
Ebenfalls erlangte ich Kenntnisse in der Behandlung mit homöopathischen Mitteln und ätherischen Ölen.

nach oben